Veranstaltungsplaner für Kinderevents
Veranstaltungsplaner für Kinderevents
Wir machen Ihr Fest bunter, damit Sie gefeiert werden!
Wir machen Ihr Fest bunter, damit Sie gefeiert werden! 

Steine bemalen

Steine bemalen haben wir schon in der Kindheit gemacht und ist jetzt gerade wieder hoch im kommen. Rock painting genannt.

 

Es gibt viele verschiede Möglichkeiten mit was man auf die Steine malt. Früher war es einfach Rest von Muttis Nagellackflaschen. Heute wird mit Vorlack, Acrylstiften und nachlackieren gearbeitet.

 

Wir zeigen Euch hier, wie es bei uns gut geklappt hat.

 

Vorbereitung:

Steine sammeln

Steine mit Wasser waschen und trocknen lassen

 

Materialien:

Acrylfarbe

Pinsel

Wegwerfteller zum Farbe mischen

Acrylmalstifte

Nagellack Klarlack

 

Wichtig ist es jede Farbe dünn aufzutragen und gut antrocken zu lassen, bevor man weiter malt. Wir haben die meisten Steine erstmal mit einer Acrylfarbe komplett von einer Seite bemalt. Während des Trocknen einen weiteren Stein bemalt. Dann den ersten umgedreht und von unten bemalt. Im nächsten Schritt wurden die Steine mit den Acrylmalstiften verschönert. Lasst Euch Muster einfallen, malt Gesichter oder Tiere drauf. Oder einfach ein Wort, ein Spruch. Wieder gut trocknen lassen und im letzten Schritt vorsichtig erst die Unterseite mit Klarlack bepinseln, wieder trocknen lassen und dann die Oberseite. Wenn ihr wirklich dünn malt trocknet alles doch sehr schnell.

 

Wie lange jetzt die Farbe hält, sollte man diese im Garten aufs Beet, auf den Weg oder ähnliches legen, bei Wind & Wetter, können wir erfahrungsgemäß noch nicht sagen. In Haus oder Wohnung sollte es aber überhaupt kein Problem sein.

 

Auf sichere Langhaltbarkeit, auch für draussen, wurde uns empfohlen die Steine nach dem Waschen und Trocknen erstmal mit Tafelkreide einzusprühen und nach dem anmalen mit Klarlackspray zu versiegeln. Alternativ sollen die Posca Stifte auch eine lange Haltbarkeit versichern.

 

Ihr könnte die Steine verschenken, als Deko nutzen, Briefbeschwerer, den Garten verschönern oder, oder , oder.

Extra Tipp

 

Wir wollten mit unseren Steinen anderen eine kleine Freude bereiten und haben unsere Steine mit einem Zettel und netten Worten auf einer Bank in unserer Strasse zum mitnehmen ausgelegt.

 

Uns hat das sehr viel Spass gemacht und der ein oder andere konnte sich freuen und einen Stein mit nach Hause nehmen.

Wir beraten Sie gern!

Kinderspass & Events

D-30855 Langenhagen

 

Tel.: 0511 - 74030217

Fax: 0511 - 74030218

Mobil: 0171 - 187 39 50

kinderspasshannover@gmx.de

Aktuelles

Kinderspass & Events unterstützt

das Kinderhospiz Löwenherz

Helfen Sie mit!

Wir unterstützen mit unseren Einkäufen bei smile.amazon.de Die Arche!

Offizielles Mitglied bei eventpeppers

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2011 Kinderspass & Events I Made with ❤ in Hannover

Anrufen

E-Mail

Anfahrt